Owei, Studentenprotest im StudiVZ

Dezember 19, 2007 um 4:45 pm | Veröffentlicht in Die bösen Medien, social networking, studivz.net | 5 Kommentare

Weil ich ja jetzt fleissig Facebook erkunde, wäre mir fast entgangen was sich in StudiVZ abspielt. Eine Revolute…
Der ein oder andere Studi scheint sich die neuen AGB doch etwas genauer angesehen haben (oder aufmerksam Zeitung zu lesen) und protestiert jetzt bzw. versucht zu „sabotieren“. Indem er sein Profil ändert.
Ich konnte bisher 2 Arten ausmachen.
1. Stiller Protest: Man benennt seinen Namen um. Entweder in einen Phantasienamen (siehe Screen ganz oben, „Hirschlein“🙂 sehr süß) oder mein kürzt seinen Nachnamen ab (siehe unten).
2. Protest: Man ersetzt sein Foto (Mitte).

NeueAGBStudiVZ

Gerade an Variante 1 wird sichtbar wie „verunsichert“ die Studis bzgl. Datenschutz bei StudiVZ etc. inzwischen sind. Variante 2 finde ich ziemlich übertrieben, aber das sind u.a. die Auswirkungen des miesen (inzwischen geänderten) Welt-Artikels.

Achja, ich praktiziere übrigens (Spaß-)Variante 3, die aber manche auch schon von Beginn an „genutzt“ haben und die eher andere für den Datenschutz sensibilisieren soll. Wirklich effektiv ist sie aber nicht: Ich studier(t)e „Angewandte Kindheitswissenschaften“.😉

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Du hast die Schnüffel-VZ Bilder vergessen😀 Die find ich noch am besten🙂

  2. Die kenn ich noch gar nicht. Wo finde ich die?😉

  3. […] erstmal entbrannt – passiert sowas: Zuerst haben viele damit angefangen, Ihre Nachnamen abzukürzen (was jetzt scheinbar nicht mehr geht), sich neue Profilfotos zu “geben” etc. Nun fangen […]

  4. Jo Bidler mit StasiVZ gibts auch!😀

  5. Farmville coins are used to make experience points and to purchae things for tthe farm. ddbecgdekbbe


Schreibe einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

