Och, Herr Hinrichs…

September 30, 2007 um 12:26 am | Veröffentlicht in social networking, XING | 5 Kommentare

…ich bin schon etwas enttäuscht. Da gibt es nach Monaten des „Vor-sich-Hinwurtschtelns“ (denn Übernahmen von spanischen oder sonstigen Netzwerken interessieren mich als User jetzt ja nicht wirklich) endlich mal was neues – und naja: Das Profil bekam ein kleineres Update. Mehr nicht.
Was sich geändert hat, gibt es bei zweinull oder auch gerne direkt bei Xing im Selbsttest…
Kurz/Ergänzend meine Meinung dazu:
Eigentlich hat sich nur eines geändert – Man kann mehr Informationen eingeben:
-z.B. die Firmengröße. AHA! Und warum muss ich für Firmen wie KPMG oder Daimler die Größe eingeben? Die weiss ich ja selber nicht…. geht das nicht autmatisch?
-Was ist bitte unter „Qualifikationen“ zu verstehen? Office-Kenntnisse? Die werde ich bestimmt nicht auf Xing eintragen!!
„Warum ich auf Xing bin” Wow! Man kann aus ganzen 7 Feldern auswählen. Klasse!😦 Was würde gegen Freitext sprechen? Achja, das können die Jungs von Xing nicht so gut statistisch auswerten? Wie wäre es mal an den User zu denken?

Das reicht dann auch schon… Viel ist eh nicht passiert.Und selbst da hätte man ja auch gerne mal mitdenken bzw. an die User denken dürfen. Kann es nicht glauben, dass da Betatester drüber geschaut haben sollen…
Ich hoffe es passiert demnächst mal was. Stichwort Öffnung für Drittanbieter etc…
Ehrlich gesagt denke ich schon ein paar Wochen über die Kündigung meines Premium-Abos nach… oft war ich die letzten Wochen eh nicht on. Denn sonderlich hoch ist die Netzwerkawareness (was tut sich bei den anderen) bei Xing ja eh nicht. Und fürs Kontaktmanagement brauche ich kein Premium zu sein. Ausserdem sind eh bald alle in Facebook, wenn Xing nicht mal in die Gänge kommt😉 Ne Spaß!
Achja, eines noch:
Ich finde die Strategie von XING GRUNDFALSCH!!! Xing wird niemals eine vollwertige Recruiting-Plattform. Die Leute auf Xing sind in Unternehmen angestellt und früher oder später werden die Unternehmen ihren MA verbieten sich da so derart anzubiedern – einige Beratungsunternehmen tun das bereits! Verständlich. XING sollte sich auf das konzentrieren was sie können. Und wann man, um das jetzt erst rauszufinden, diese saublöde „Warum ich auf Xing bin”-Funktion braucht, dann: Gut Nacht.

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. … Ausserdem könnten die auch mal Ihre Anwender informieren, wenn sie solche Änderungen durchziehen.

    Es hat sich einfach was geändert und der einzige Kommentar ist eine kleine Box, die mich dazu auffordert weitere Infos einzugeben😦

  2. Zum neuen Profil:
    Wenige wenig interessante neue Infos.
    Das ganze Profil wird nun mehr und mehr ein
    Bewerbungsbogen. Gähn !
    Th.G.

  3. Wer weiß wo Xing arbeiten läßt,🙂
    und ob sie sich nicht zur Jobbörse mit Fachforen entwickelt.

    Viel Dampf und Getrommel ohne wirklich Charakter und Kompetenz zu zeigen. Unprofessioneller Einheitsbrei.

    Die Fehler und auch das Konzept erinnert mich stark an die Kinderkrankheitsfehler eines Prog.Anfängers.

  4. Hatte Ihnen ja schon in Karlsruhe gesagt, dass ich nicht ganz verstehe, was mir die Premium-Mitgliedschaft für einen Vorteil verschafft.

    Meine Vermutung ist, dass man ein besseres Kontaktemanagement benötigt – bei 100 oder mehr direkten Kontakten allemal. Das sollte aber dann systemseitig unterstützt werden – über die Angabe hinaus, woher ich denn einen bestimmten Kontakt kenne (wie bei linkedin).

  5. Ich stimme Ihnen zu: Besser könnte das Kontaktmanagement bei Xing auf jeden Fall sein.
    Was ich aber ganz gut gemacht finde, ist die Möglichkeit Kontakte zu taggen und Notizen zum Kontakt zu machen D.h. ich kann nicht nur zuordnen, woher ich jemanden kenne, sondern ihn auch darüber hinaus gruppieren.


Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

