Der GAU: Ein Flamewar bloggender Journalisten

Juni 25, 2007 um 10:15 pm | Veröffentlicht in Blogs, Die bösen Medien | 2 Kommentare

Also wer ein wenig ausreichend Zeit oder auch Langweile hat, der kann sich das heutige Beispiel zum Thema Blogosphäre reinziehen.
Für alle die keine Zeit haben, in Kurzform:
Stefan Niggemeier, gerade frisch mit dem Grimme-Online-Award ausgezeichnet, schreibt (ziemlich ausführlich, warum auch immer?) über einen Besuch von Don Alphonso (DA) in der Uni Leipzig und seine Auswirkungen.
DA hat wohl gesagt „Journalisten sind zynische Dreckschweine” und dies wurde von einigen Studenten (die natürlich als angehende Journalisten alle einen Blog haben) so oder so ähnlich wiedergegeben. Aber wohl nicht 100 % korrekt. Deswegen hat DA dann doch nochmal nachgehakt.
So oder so ähnlich muss es gewesen sein. Auf jeden Fall macht das ganze jetzt die Runde. Ist ja auch klar, wenn sich gleich 2 Alpha-Tiere der dt. Blogosphäre beteiligen. Schade, dass man nicht messen kann wieviele Leute sich in den nächsten Tagen (ja ich hiermit auch, ich weiss, aber nur 10 Minuten!!😉 mit dieser „Schlammschlacht“ befassen werden….
Also wer Lust hat: Viel Spaß.

2 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. ich habe mich auch schon mit dem thema befasst, leider mehr als 10 minuten😦 viel zu spät ist mir eingefallen, dass es um nichts weltbewegendes geht, und das ganze nur einem dient, nämlich einem weiteren scheinwerfer auf die von dir zitierten alpha-tierchen. wahrscheinlich sitzen beide „kontrahenten“ abends beim weizenbier zusammen und freuen sich über den kampf der kommentatoren.🙂

  2. Hi. Ich stimme Dir vollkommen zu: Es geht um nichts weltbewegendes. Aber ehrlich gesagt sollte kein Inhalt meines Blogs weltbewegend sein, sondern eher „leichte Lektüre“, teilweise kritisch (selten: wissenschaftlich) beleuchtet. Ausserdem finde ich es schon sehr spannend was aus einem Besuch eines A-Bloggers in einem Uni-Seminar alles werden kann….
    Nur kann ich Dich beruhigen. Mein Blog ist bestensfalls eine Taschenlampe, die auf zwei Scheinwerfer leuchtet.😉
    Und, dass Niggemeier Weizen trinkt glaube ich auch nicht…. *g*


Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

